Younique Elite Gold Brand Director (Repräsentantin)

Sind Younique Produkte hypoallergen?

Das Geheimnis der hohen Produktqualität bei Younique sind unter anderem die hochwertigen Inhaltsstoffe für die Produkte. Die Konzentrationen der Inhaltsstoffe sind durch Tests so bemessen, dass Younique glaubt, dass sie für Kunden sicher sind. Younique kann allerdings nicht vollkommen ausschließen, dass Allergien oder Hauterkrankungen durch die Anwendung unseres Make-ups verstärkt werden, da jede Haut anders ist. Wenn du an einer Allergie oder Hauterkrankung leidest und deswegen bei einem Hautarzt in Behandlung bist, solltest du ihn bitte vorher fragen, bevor du unsere Kosmetika erwirbst.

Ich selbst leide seit Jahren an Rosazea, Couperose und hab Neurodermitisschübe. Zu 99 % kann ich unserer Produkte gut nehmen, aber in Zeiten von hohem Druck, Stress, Hormonschwankungen, etc. kann auch meine Haut nicht alles abfedern. Für solch einen Fall empfehle ich immer den Weg zum Hautarzt. Die Younique Produkte sind wirklich toll, aber zaubern können sie nicht und dann ist der Hautarzt der beste Ansprechpartner. 

Die meisten unserer Produkte sind nicht-komodogen = verstopfen nicht die Haut. Bist du dir bei einem Produkt unsicher, so frag im Zweifel lieber nach. 

Bei schon bekannt sensibler Haut lohnt es sich zu Hause diese Schritte einzuhalten, um allergische Reaktionen auf Kosmetika zu vermeiden:
Bitte lies auch die Liste der Inhaltsstoffe auf den kosmetischen Produkten durch. Diese sind auch auf der Younique Webseite bei jedem Produkt unter dem Button "zum Warenkorb hinzufügen" zu finden. Findest du einen Inhaltsstoff, der in der Vergangenheit eine Reaktion ausgelöst hat, solltest du auf das Produkt verzichten. Es ist von Vorteil sich diese Inhaltsstoffe zu merken, die Reaktionen verursacht haben und zu schauen, dass man nur Produkte ohne diese Stoffe verwendet. Leider bedeutet es nicht, dass die Haut immer gleich reagiert. Häufig verändert sich die Haut im Laufe der Jahre und kann neue Allergien und Unverträglichkeiten entwickeln, aber auch frühere Unverträglichkeiten können verschwinden.

Bei der Prüfung eines neuen Produktes empfiehlt sich bei sensibler Haut einen "Mini-Patch-Test" bei sich selbst zu machen, um eventuelle negative Reaktionen an einer möglichst kleinen und unauffälligen Stelle zu haben. Dazu eine Probe des Produktes auf die Innenseite des Handgelenks auftragen und dann 24 h beobachten, ob eine Reaktion auftritt.

Du hast bei Younique die Love-it Garantie:

Younique Love it Garantie einfache Rücksendung Geld