Unabhängige Younique Repräsentantin

Younique Parfum - mit Liebe umhüllt

Younique ist eine Beautyfirma mit hochwertigen Artikeln, die keine Tierversuche für die Bestandteile ihrer Produkte durchführen lassen und möglichst nah an der Natur bleiben. Jetzt geht Younique mit ihrer einzigartigen Mascara, Make-up und Hautpflege einen weiteren Schritt. Ab sofort kannst du mit Younique nicht nur schön aussehen, sondern auch schön riechen.

Wer mich etwas kennt und schon andere Blogartikel von mir gelesen hat weiß, dass ich sehr nach meiner Nase gehe. Das ist einer der Nebeneffekte unserer Liquid Foundation, die ich liebe. Beim Auftragen riecht sie einfach leicht pudrig und eben nicht nach Wandfarbe, wie so viele Foundation von Mac und der sonst von mir geliebten Kat von D Make-ups. Als wir als Younique Repräsentantinnen von der neuen Kategorie der Düfte erfuhren war ich erstmal erstaunt und dann mit Argwohn neugierig. Ich bin da eigen, muss ich zugeben.

Younique Parfum alle gelb lila blau Erfahrungsbericht 3

Die drei Düfte PASSIONATELY YOURS, ME™, DREAMING OF YOU, ME™ und YOURS AND ONLY YOURS, ME™ erzählen dabei eine wundervolle Geschichte. Melanie Huscroft, einer der beiden Gründer hat sich von der Liebe zu ihrem Mann inspirieren lassen. Dieser war zwei Jahre lang im Ausland unterwegs und die junge Liebe wurde mit Briefen gefestigt.

Melanie unterschrieb die Briefe mit einzigartigen Abschiedsgrüßen „Passionately yours, me“ (leidenschaftlich deine, ich) oder „Dreaming of you, me“ (von dir träumend, ich) und Yours and only yours, me (deine und nur deine, ich) und sprühte auf die Briefe/Umschläge ihr Parfum. Mit Liebe versiegelt! Und diese Liebe und deren Phasen diente als Inspiration der ersten drei Parfümdüfte.

Younique Parfum Passionately yours me lila Erfahrungsbericht3

„PASSIONATELY YOURS, ME™“   beschreibt die erste Phase der Verliebtheit, das Kribbeln einer beginnenden Liebe. Es ist ein warmer, sinnlicher, verzaubernder, blumig-orientalischer Duft der fruchtigen Nuancen mit etwas Moschus hat. Die Leidenschaft der neue Liebe ist im lila Flakon ausgedrückt.

Wer Düfte mag wie „Michael by Michael Kors“, „Juicy Couture by Juicy Couture”, “La Vie de Boheme by Anna Sui”, “Laura von Laura Biagiotti” “Gucci Bamboo von Gucci”, oder  “Eternity von Calvin Klein” wird hier seinen passenden Duft finden.

Younique Parfum Passionately yours me lila Erfahrungsbericht2

  • Duftfamilie: blumig-oriental (warmer, floraler Luxus-Duft)
  • Kopfnote: reife Nashi-Birne, saftige Melone, verlockende Passionsblume
  • Herznote: Tuberose, lilafarbene Magnolie, rosa Löwenzahn
  • Basisnote: samtiges Holz, weißer Moschus, sinnliche Vanille


DREAMING OF YOU, ME™   ist ein komplexer Blumenduft, der die Widersprüche von uns Frauen wiederspiegelt: mutig und selbstbewusst aber trotzdem zart und feinfühlig. In der zweiten Phase der Liebe träumt man zusammen von der Zukunft und schwebt in Himmel. Daher die blaue Farbe. Du weißt, du hast die wahre Liebe gefunden.

Younique Parfum Dreaming of you me blau Erfahrungsbericht 4

  • Duftfamilie: blumig-oriental
  • Kopfnote: frisch geschnittene Gurke, himmelsblaue Brise, Freesien
  • Herznote: zierlicher Teestrauch, frische Maiglöckchen, violette Blütenblätter
  • Basisnote: zart ledrig, samtiger Moschus, warmes Sandelholz

Younique Parfum Dreaming of you me blau Erfahrungsbericht2 Himmel

Dieser klare, moderne Blumenduft mit leichten Wildledernoten  ist für Liebhaber von „Cashmir Mist von DKNY „Happy Heart by Clinique", "Flower by Kenzo“, „Happy Heart by Clinique“ „Valentina von Valentino“ , „Ma Vie von Hugo Boss“, „CK one red for her von Calvin Klein“ Der Duft ist wie eine frische Brise, der Himmel in einer Flasche.

YOURS AND ONLY YOURS, ME™   ist leicht, unbeschwert mit weichen Nuancen. Der perfekte Duftbegleiter am Tag mit dem gewissen Wohlfühlfaktor. Ein frisches, blumiges, holzig-ambriertes Parfum, das den Optimismus und die Wärme eines unschuldigen Herzens widerspiegelt.

Die Liebe ist selbstlos, wahrhaftig und geerdet. Die pure Sonne mit ihrer Energie ist im Flakon eingefangen, die wie die Liebe zum Leben gehört. Die pure Freude duftet aus dem gelben Parfüm und wird dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Younique Parfum Yours and only yours me gelb Erfahrungsbericht2

  • Duftfamilie: blumig-holzig
  • Kopfnote: knackige Blätter, Ringelblume, exquisite Schwarze Johannisbeere
  • Herznote: charismatisches Ylang-Ylang, strahlend weiße Blumen, leuchtende Wälder
  • Basisnote: warmes Ambrox, edles Sandelholz, frisches Gras

Younique Parfum Yours and only yours me gelb Erfahrungsbericht1

Du magst unaufdringliche, feminine Düfte wie „Bamboo von Gucci“, „Aqua die Gioia von Georgio Armani“, „Brit Sheer von Burberry“ oder „Fleur de Parfum von Chloé“? Dann ist dieser Duft perfekt für dich.

Alle drei Düfte haben eines gemeinsam: Sie sind nie zu viel, nie zu überladen, nie zu süß. Es sind sehr gute Allrounder für den Tag, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Die Düfte sind ideal für Jobs mit viel Publikumsverkehr: Du duftest angenehm, aber nicht erschlagend oder nervend, dabei trotzdem langanhaltend.

Du gehst abends nochmal aus? Dann einfach einen Spritzer nachlegen. Die 50 ml der Flakons halten lange. Solche Düfte haben auch noch einen weiteren positiven Nebeneffekt: sie machen dich jünger. Die Nase verarbeitet luftig leichte Düfte so im Kopf, dass du bei deinem Gegenüber automatisch 5 -6 Jahre jünger eingeschätzt wirst.  Gerade frische Gurke, Zitrusfrüchte oder leichte Blumendüfte bewirken das.

Younique Parfum alle gelb lila blau Erfahrungsbericht2

Tipps zum Auftragen der Düfte:
Das richtige Auftragen eins Duftes ist eine Kunst für sich und viele haben sich das Einreiben am Handgelenk angewöhnt, wovon Profis allerdings abraten.

  1. Für längeren Geruch des Duftes trage vorab deine Feuchtigkeitspflege auf.
  2. Deinen Duft auf den Puls deines Handgelenks, den Hals und hinter den Ohren aufsprühen.
  3. GANZ WICHTIG: Den Duft nicht einreiben! Erlaube ihm natürlich auf der Haut einzuziehen und zu wirken.

Im Winter bei vielen Kleidungsstücken „(Zwiebellook) kann auch gerne ein Spritzer deines Duftes auf deinen Schal oder in die Haarlänge. Bewegst du dich, hinterlässt du eine Spur deines Duftes.

Younique Parfum Dreaming of you me blau Erfahrungsbericht 3

Auch die Aufbewahrung ist wichtig.
1. Halte deinen Duft von Licht und Wärme fern. In der Verpackung im Schrank, niemals in der Sonne.
2. Spare deinen Duft nicht auf für besondere Anlässe! Düfte sind dafür gemacht getragen und genossen zu werden und ändern im Laufe eines Jahres ihren Charakter. Und meine Tante wunderte sich früher, warum das gute Parfum nach nur 6 Jahren „gekippt“ war.
3. Profi-Tipp für den Sommer: Parfüm im Kühlschrank lagern. Damit ist es auch länger haltbar und bringt als Zusatz eine willkommene Abkühlung.

Wie funktioniert eigentlich ein Parfum?
Ein Parfum setzt sich meist aus um die 200 Bestandteile zusammen, die in verschiedene Noten aufgeteilt werden. Da Duftnoten sich nach und nach im Laufe des Tages verflüchtigen, verändert sich der Geruch eines Parfums nach dem Auftragen. Profis sprechen von einer Duftpyramide.

Younique Parfum Kopfnote Herznote Basisnote 1

Die so genannte Kopfnote nimmst du zuerst unmittelbar nach dem Aufsprühen wahr nachdem sich der als Träger enthaltene Alkohol verflüchtigt hat. Sie ist die frische Spitze der Parfüm Pyramide. Die Kopfnote riechst du in den ersten zehn Minuten und bereitet dann den Weg für die Herznote vor.

Wenn du ein Parfum testest, solltest du es auf deine Haut sprühen und etwa zehn Minuten einwirken lassen, um der Herznote (auch Mittelnote genannt) Zeit zu geben zur Geltung zu kommen. Düfte reagieren mit den körpereigenen Stoffen der Haut. Dein Körper gibt damit dem Duft einen einzigartigen Effekt und ist persönlich, sofern das Parfum nicht zu schwer ist. So passiert es, dass du den gleichen Duft bei deiner Freundin gerne riechst und vielleicht an dir selbst nicht magst. Die Herznote ist meist blumig, fruchtig mit einem Hauch von Holz und bleibt mehrere Stunden bestehen. Sie prägt damit den Charakter eines Parfums.

Younique Parfum alle gelb lila blau Erfahrungsbericht 5

Die Basisnote ist das Fundament eines jeden Duftes und wird erst nach einigen Minuten ansatzweise für die Nase riechbar. Die Basisnote enthält langhaftende, intensivere Bestandteile wie sinnliche Hölzer, Vanille, Amber, kräftige Gewürze und wohlige Moschusnoten, die den Anschein erwecken für auf immer zu währen. Die Basisnote kann auch nach 24 Stunden noch vorhanden sein.

Younique Parfum Passionately yours me lila Erfahrungsbericht1
Selbst der Flakon der Younique Parfüms ist mit Sorgfalt und Liebe zum Detail kreiert worden. Die Liebe ist nicht glatt, sondern hat Facetten, Ecken und Kanten und das fühlt man dem Glasflakon an. Er liegt mit einem guten Gewicht in der Hand, steht sicher, die Schutzkappe ist ebenso durchsichtig mit Facetten, lässt sich leicht abnehmen und um den Flaschenhals ist passend zum jeweiligen Duft ein Band mit unserem Blumenlogo, dem Flourish.

Ich hoffe ich konnte einen ersten Eindruck der Parfums  geben. Wie auch für alle anderen Younique Produkte gilt hier die Love-it Garantie. Bei Nichtgefallen einfach zurück senden innerhalb der 14, 30 oder 90 Tage!