Unabhängige Younique Repräsentantin

Younique Epic 4D Fiberlashes – ooops we did it again!

Meine Wimpern sind zu lang … habe ich noch keine Frau sagen hören und wenn ich nach einem Lieblingsprodukt oder gar unverzichtbares Produkt frage, kommt zu 90 %: MASCARA! Es wird daher Zeit über die 4D Epic Mascara zu schreiben.

Die Fiberlashes waren das „Mutterprodukt“ von Younique. Damit hat vor 6 Jahren alles angefangen und diese „Wundermascara“ wurde immer wieder weiterentwickelt. Aus den anfänglichen Naturfasern wurden Nylonfasern, die nicht mehr so viel vom Gel aufsaugten und damit die Phiole mit dem Gel schnell austrockneten. Dann kam immer mehr Pflege mit dazu. Ein Merkmal was in jedem Younique Produkt zu finden ist. Wir haben immer etwas Anti-Aging und einen Schuss mehr Pflege in den alltäglichen Produkten mit drin, um der Haut noch Feuchtigkeit mitzugeben.
Younique 4d Mascara Anwendung

Younique stellt jedes Produkt immer wieder auf den Prüfstand und so war die Weiterentwicklung der Faser-Wimperntusche nur eine Frage der Zeit. Mai 2019 ist es so weit und die nächste Ära der Fiberlashes bricht an: Epic 4D Fiberlashes!

Die 4D kommt zum ersten Mal mit einer einzigen Tube aus. Keine extra Fasern, die sind jetzt in der Tube mit drin. Natürlich aus hauchzarten Nylonfasern, damit nichts mehr vertrocknet (außer du drehst die Tube nicht richtig zu). Damit können gewissen Anwendungsfehler nicht mehr passieren: Du musst nicht mehr in Windeseile nach dem Gel die Fasern auftragen und dann warten bis die angetrocknet sind, um sie dann wirklich gut zu versiegeln.
Younique 4d Mascara Bürste1
Die 4D hat mehr Inhalt als die normale Epic und bleibt preislich dennoch bei der bisherigen 3D Mascara und die ersten Langzeittester berichten davon, dass die 4D wirklich lange hält, trotz regelmäßiger Nutzung.

Younique 4d Mascara Zickzack Auftragen
Die Anwendung ist erstmal etwas anders als du es von der klassischen Epic kennst: Zieh das Wimpernbürstchen langsam raus, damit der Stopper wirklich überflüssige Mascara abstreifen kann. Die 2 Sekunden solltest du dir Zeit nehmen, damit keine Fliegenbeine durch zu viel Produkt auf der Bürste entstehen. Das macht generell übrigens einen Unterschied. Lästiges abstreifen entfällt dadurch, wie ich finde. Probiere es aus. Ich musste erst 44 Jahre alt werden, um diesen kleinen aber effektiven Schritt zu gehen.
Younique 4d Mascara Bürste 2
Wie bei jeder Mascara setzt du auch bei der Epic 4D Fiberlashes das Bürstchen so nah wie möglich an die Wurzeln der Wimpern, um dort den Schwung zu erzeugen. Einige gehen vorab mit der Wimpernzange nochmal auf die Naturwimpern, um mehr Schwung zu bekommen. Mir reicht der Schwung, den die Epic 4D Fiberlash Mascara von sich aus gibt.
Younique 4d Mascara KLN
Das Bürstchen sitzt an der Wimpernwurzel? Jetzt kommt der spezielle Fiberlashes Trick. Starte mit einer „Zickzack“ Bewegung von der Wurzel aus bis ungefähr der Hälfte der Wimpern und rolle dann nach oben weg. So legen sich die Nylonfasern perfekt um deine Naturwimpern und werden verlängert. Ihr kennt den Faschingsruf: „Zickezacke, zickezacke, heuheuheu“? Ändert es auf „Zickezacke, zickezacke, rollrollroll“ um und schon habt ihr die Eselsbrücke für die Epic 4D.

Keine Angst, wenn die ersten zwei Versuche noch nicht das Ergebnis bringen, was du willst. Erinnerst du dich an deinen ersten Mascara Versuch? Das hast du auch nicht direkt so hinbekommen, wie es dir heute aus den Fingern geht.
Younique 4d Mascara mega Länge
Der Effekt ist enorm. Deine Wimpern bekommen Länge und Fülle, die sie sonst so nicht haben. Ich sehe definitiv einen Unterschied zu der normalen Epic, die an sich schon genial ist. Hier kommt aber nochmal ein richtiger Wumms dazu.

Was du für die 4D Epic noch wissen musst:

Fasermascaras sind nicht so haltbar wie gewöhnliche Mascaras. Punkt. Aus. Fertig. Da will ich gar nicht irgendwas schönreden, so ehrlich kennst du mich, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme. Willst du eine lange Haltbarkeit über 8 Stunden und weißt, dass du einen anstrengenderen Tag hast, so ist mein Tipp die normale Epic oder die Epic wasserfest als Finish nochmal eine kleine Schicht drüber zu nehmen.
Younique 4d Mascara Claudia Koch Wimpernexperte
Willst du die ultimativen Wimpern, so nutze ein Wimpernserum, um deine Wimpern länger und dichter werden zu lassen. Wo mehr Basis ist, kann auch mehr Tusche halten.

Spinnenbeine sollten sich mit dem Trick des langsamen Bürstchen rausdrehen erledigt haben. Kleben doch mal Wimpern aneinander, so trenne sie mit einem Wimpernkamm, der Metallzähne hat. Damit lässt es sich sehr genau arbeiten. Die aus Plastik kannst du gleich entsorgen, da sie zu breit sind.
Younique 4d Mascara statt Falsies
Für mich reicht eine Schicht und meine Wimpern sind verlängert und dichter. Für den Abendlook statt den nervigen Falschen Wimpern kannst du auch gerne noch eine zweite oder dritte Schicht auftragen. Ganz wie es dir gefällt.
Younique 4d Mascara wenig oder viel
Abschminken geht kinderleicht mit dem Reinigungsstick oder den Reinigungstüchern aus der You.ology Serie.

Younique 4d Mascara If you cant stopjpg 

Mehr Infos über die Epic 4D bekommst du hier. Und hier ein Video mit der Anwendung im Vergleich zu falschen Wimpern: