Younique Elite Gold Brand Director (Repräsentantin)

Mineral Touch Liquid Foundation – flüssiges Gold oder Hype um nichts?

Immer wieder höre ich, dass die Liquid Touch Mineral Foundation von Younique flüssiges Gold genannt wird. Nun besitze ich diese Foundation und auch die anderen von Younique. Als Make-up Junkie hab ich in den letzten 10 Jahren jeden „heiligen Gral“ der aktuellen Foundation ausgetestet und kann daher viele Vergleiche ziehen.

Die Mineral Touch Liquid Mineral Foundation von Younique ist eine grandiose Mischung aus hochpigmentierter und damit konzentrierter Foundation mit einem pudrigen Finish. Also ja, für mich flüssiges Gold, wenn – WENN! man sie richtig nutzt. Und da fängt es bei einigen Anwendern schon an. Wie kann eine seidige Foundation „flawless“ auf der Haut aussehen, wenn die Haut schuppig, trocken, ungepflegt und nicht richtig vorbereitet ist?

Die Basis für ein gutes Make-up ist nun mal die Haut, auf der sie aufgetragen wird. Daher bitte jeden Abend gründlich abschminken und pflegen. Dazu ist ein sanftes Peeling, wie unsere Detox-Maske aus der Royalty Serie anbietet, perfekt um den ganzen Umweltdreck aus den Poren zu holen, die Haut zu beruhigen und abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Das sind gerade mal 2 x 5 Minuten pro Woche, die ihr abends dafür verwendet und nach der ersten Anwendung merkt ihr schon eine angenehme Wirkung. Nach 2 – 3 Wochen werdet ihr mich verstehen (und bestimmt lieben, dass ich euch diesen Tipp gegeben habe). Danach ggf ein Serum und auf jeden Fall eine reichhaltige Creme auf euren Hauttypen abgestimmt auftragen und die Hälfte des Weges zu einem makellosen Teint ist schon gemacht.BE15D799 8E69 4A97 959B 4E78E28FFA8DWarum nur die Hälfte? Wenn eure Haut gepflegt ist, wird die Mineral Liquid Touch Foundation schon deutlich besser aussehen. Nun können aber nicht alle Presenter und Anwender der Foundation sooo tolle Haut haben, wie die Bilder immer wirken lassen und die Bilder sind ja mit Absicht ohne Filter. Da seid ihr bei mir ja an der richtigen Stelle. Ich hab seit ich Mitte 30 bin Probleme mit der Haut und die Poren werden mit dem Alter auch nicht gerade kleiner. Ganz im Gegenteil. Hier kommt mein geliebter Glorious Face Primer ins Spiel. Eine kleine Menge (erbsengroß) gebe ich auf meine Fingerspitzen und trage den Gesichtsprimer vor allem in der T-Zone (Stirn, Nase und Kinn) auf, wo ich einfach die größten Poren habe. Was macht dieser Primer? Er legt sich samtweich über die Haut und verschließt die Poren. Ja, verschließt die Poren! Ich sehe schon einige Aufschreien: VERSTOPFT DAS NICHT DIE POREN = PICKEL? Nein, der Glorious Faceprimer hat mehrere Funktionen. Bei trockener Haut versiegelt er die Feuchtigkeitscreme, so dass die Haut länger frisch aussieht. Öliger Haut gibt er ein mattes Finish und das auf längerer Zeit, so dass die Foundation gut aussieht. Die Poren werden optisch ausgeglichen und ich vergleiche es immer gerne mit einer Grundierung, die man auf eine Leinwand aufträgt, bevor man ein Bild malt. Damit wird die grobe Leinwand auch weicher und kann ein tolles Bild aufnehmen. Optimaler Weise lasst ihr dem Primer so 2 – 3 Minuten, damit er mit der Haut regelrecht verschmilzt. Und jetzt, erst jetzt kommt das flüssige Gold, unsere Mineral Liquid Touch Foundation zum Einsatz und ihr werdet verstehen, warum jeder davon schwärmt.

2017 01 21 Foundation in handDie Mineral Liquid Touch Foundation vor Gebrauch schütteln und dabei nicht die Pipette vergessen, dort auch 1 – 2 x drauf drücken, damit ihr eine gemischte Foundation nutzt. Sie ist sehr flüssig und es reichen 5 Tropfen, die ihr auf einen Foundation Pinsel tropft. Mit dem Pinsel tupft ihr die Foundation auf das komplette Gesicht (vor allem an den Stellen, wo ihr mehr Deckkraft braucht). Und nun werden die lustigen Flecken in kreisenden Bewegungen in die Haut eingearbeitet. Seht ihr langsam was ich meine?

Ich liebe ja den Duft unserer Liquid Foundation. Es gibt leider viel zu viel hochpreisige und auch tolle Produkte, die einfach nach frischem Farbeimer stinken. Das ertrage ich nicht. Wem die Deckkraft noch nicht reicht, der kann mit 2 Tropfen nochmal nachlegen oder den passenden Concealer nehmen. Den empfehle ich für Pickel und bei Augenrändern. Und ich nutze den Concealer grundsätzlich erst nach der Foundation, da ich das Finish natürlicher finde und meine Haut nicht „zugekleistert“ wirkt. Aber das macht jeder anders.

Mit der Mineral Liquid Touch Foundation von Younique brauche ich selten Puder als Finish, da genau das mit dem Make-up passiert. Man hat ein Puderfinish. Daher ist die Liquid Foundation auch geeignet um sie mit einem Puderpinsel aufzutragen, wenn ihr keinen Foundation Pinsel habt oder mögt. Aber bitte nicht mit einer anderen Foundation probieren. Die würde euch den Puderpinsel einfach nur zukleistern.

Ich hoffe ich konnte euch auf dem Weg zum makellos aussehenden Make-up helfen. Für Fragen zu den Produkten und zur Farbbestimmung dürft ihr mich gerne über Whatsapp kontaktieren oder mir auf meiner Facebookseite folgen, wo ich die Foundation immer mal wieder im Einsatz habe. 

Alle geistigen Eigentumsrechte, einschließlich (jedoch nicht beschränkt auf) alle Texte, die sich auf die Website (und deren Inhalte) von youniquebyclaudia.de beziehen und daraus hervorgehen, gehören ausschließlich youniquebyclaudia.de. Kein Teil der Website von youniquebyclaudia.de darf ohne vorherige schriftliche Zustimmung von youniquebyclaudia.de in irgendeiner Form und irgendeiner Weise vervielfältigt oder veröffentlicht werden und können jederzeit strafrechtliche Konzequenzen nach sich ziehen.