Unabhängige Younique Repräsentantin

Younique Stiff Upper Lipstain - kussfest und wischfest

Wenn man ein Kudo (so heißt das Monatsangebot bei Younique) hat mit zwei der besten Produkte und feststellt, dass man über das eine noch gar nicht geschrieben hat… dann wird es Zeit. Heute wird es knutschfest, meine Damen! Wischfest. Kussecht. Sorglos.

Im Juni 2018 dreht sich alles um die Moodstruck Lidschattenpaletten. Aber darüber handelt dieser Blog Post nicht, da ich auf die Paletten bereits hier eingegangen bin. Dieser Bericht handelt von den haltbaren Moodstruck Minerals Stiff Upper Lipstains, die man sonst einzeln, günstiger im 3er Set oder immer wieder mal in einer Kollektion bekommen kann und die diesmal Part 2 des Monatsangebots sind.
Younique Stiff Upper Lipstain kussfest wischfest 4
Bei 13 Farben - von neutralem rosa (Shy), einem klassischen rot (Sappy) oder einem satten lila (Savvy) bis hin zu einem knalligen pink (Sucker Punched) - wird jeder fündig. Was könnt ihr euch jetzt unter einem Lipstain vorstellen? Stain bedeutet Fleck oder Farbe auf Deutsch, im technischen Bereich spricht man vom Einfärbemittel und da sind wir genau richtig. Die Lipstains färben die Haut ein. Dadurch sind die Farben lange haltbar und sind wisch- und sogar kussfest.

Aufgetragen wird der Stain mit dem weichen Applikator. Dabei ist etwas Vorsicht geboten, denn er färbt alles! Also die Konturen der Lippen exakt nachziehen, sonst wird es aufwändig die Farbe wieder abzubekommen. Beim Auftragen fühlt sich der Lipstain leicht wie Wasser an und lässt sich gut verteilen. Was ich an den Stains sehr gerne mag: Du siehst noch die Haut leicht durchscheinen. Dadurch sieht auch die krasseste Farbe natürlich aus.Younique Stiff Upper Lipstain kussfest wischfest 1
Die Farbe trocknet schnell in die Lippen ein und sobald das passiert sind die Stains KUSSFEST! Was gibt es schöneres als rote Lippen, die nicht überall an Gläsern, Tassen oder eben auf der Haut der Kinder oder des Liebsten Reste hinterlassen! Damit sind die „Stiffies“ meine Favoriten, sobald ich länger aus dem Haus gehe oder feiern mag. Ich hasse es sich ständig zu fragen, ob der Lippenstift noch dran ist und ob ich evtl. doch wieder nachziehen sollte. Gehe ich abends aus, dann muss alles halten! Fertig! Normale Lippenstifte kann man deutlich haltbarer machen, in dem man das Settingpuder nutzt, aber über die Stiff Upper Lipstains kommt nix drüber. Dazu freut sich mein nerdiges Rockerherz noch über den Namen (Stiff Upper Lip = AC/DC!).Younique Stiff Upper Lipstain kussfest wischfest 2
Zu den Farben ist zu sagen: Jede Lippe hat einen anderen Unterton und so kann ein und derselbe Stain bei dir und deiner Freundin unterschiedlich aussehen. Daher habe ich in diesem Blogpost ein paar Bilder meiner Kolleginnen mit reingenommen. Soll die Farbe noch intensiver werden, so kannst du einfach gleich nach dem Trocknen der Farbe eine zweite oder dritte Schicht drüber geben. Auch die trocknet sofort wie Wasser und es fühlt sich super gut auf den Lippen an. Das Finish ist durch die Wasserkonsistenz eher matt. Stehst du mehr auf Gloss, einfach unseren Moodstruck Lipgloss drüber oder als Pflege einen Lip Bonbon.Younique Stiff Upper Lipstain kussfest wischfest 5
Und sollte nach Stunden die Farbe etwas weniger werden, so verblasst sie recht ebenmäßig. Es bleibt ein „Stain“, also etwas „eingefärbt“ über. Die Lipstains sind perfekt für den Sommer und die Handtasche, falls du nach einem Essen doch nochmal die Farbe auffrischen willst. Je dunkler die Farbe, desto länger haftet sie und wenn die Nacht vorbei ist und die Dusche alles, nur nicht deine Lippenfarbe geschafft hat, dann wird es Zeit für die Royalty Shine Tücher. Die schaffen auch den Lipstain, da sie gleich 3 gute Öle zur Pflege enthalten. Hast du die nicht zur Hand, dann probiere einen 2Phasen Augenmakeup Entferner oder einfach ein Speiseöl auf einem Abschminkpad. Das ist auch so das einzige, was den Lipstain sonst schafft: fettiges Essen wie Steak mit Kräuterbutter oder Spagetti Aioli.Younique Stiff Upper Lipstain kussfest wischfest 3
Profi-Tipp: Vor Nutzung des Stiff Upper Lipstains das Lippenpeeling nutzen, damit abgestorbene und trockene Haut an den Lippen nicht unschön viel Farbe aufnimmt und das Finish uneben ist. Nach dem Peeling die Lippen wieder gut vom Resten des Peelings befreien, da im Exfoliator Stift Shea Butter (= Fett) enthalten ist, was die Haltbarkeit des Lipstains herunter setzen kann.

Hier noch ein Video zur Anwendung des Stiff Upper Lipstains.

Ich hoffe ich konnte dir den einzigartigen Lipstain gut erklären. Solltest Du noch Fragen dazu haben, freue ich mich auf deine Whatsapp oder Nachricht. Bestelle dir einfach deinen Farbton und probiere es aus. Bei Nichtgefallen gilt auch hier unsere einzigartige Love-it Garantie!